Sind Junk Bonds sagen die Wirtschafts Ärger vor uns liegt?

Was sind riskanter Marktsegmente sagen uns?

Die großen US – Marktindizes bekam zu ihrem off schlechtesten Start in der Geschichte in diesem Jahr, die eine sehr starke Aussage. Sind andere Bereiche des Marktes winken als auch rote Fahnen? Von Bloomberg :

Die Junk-Bond-Markt ist was auf eine 44-prozentige Chance, eine Rezession in den USA innerhalb eines Jahres nach Martin Fridson, ein Geldmanager bei Lehmann, Livian, Fridson Advisors LLC. „Ich bin kein Wirtschaftsprognostiker – das ist, was der Markt sagt“, sagte Fridson, der seine Karriere als Corporate-Schulden Händler begann im Jahr 1976: „Es gibt viele, viele Vorbehalte, aber wenn Sie alle Annahmen akzeptieren , es ist eine ziemlich erschreckende Kommentar. „

Small Caps Lean Risiko-Off

Alle Dinge gleich sind, neigen die Anleger zu kleineren Wachstumsunternehmen zu wandern, wenn sie über die zukünftige wirtschaftliche Ergebnisse ein gutes Gefühl. Im Gegensatz dazu neigen sie von Small Caps (IWM), wenn deflationären oder rezessiven betrifft Dampf sammeln die Migration weg. Small Caps sind in einer klar definierten bearish Wochentrend (siehe 2016 Grafik unten).

Kreditmärkte suchen Betroffene

Eine andere Möglichkeit, Registerkarten auf dem Markt die Risikotoleranz zu halten, ist die Leistung von riskanter „Junk“ Anleihen konservativere langfristige Treasuries zu vergleichen. Wenn unten das Verhältnis steigt, neigt es bullish für Aktien zu sein, da sie das Vertrauen widerspiegelt, dass die Inhaber von Junk Bonds ihre Kapital- und Zinszahlungen in einer angemessenen Art und Weise erhalten werden. Derzeit ist das Verhältnis in einem deutlich rückläufiges Wochentrend definiert. Wenn Sie JNK zu IEF zu vergleichen bevorzugen, malt das Verhältnis das gleiche in Bezug auf Bild.

Anlage Implikationen – das Gewicht der Beweise

Wie im Detail dargelegt 19. Februar , bleiben zahlreiche Formen der harten Beweise in einem Risiko-off Haltung, vor allem an einem längerfristigen Zeithorizont (Wochen, Monate, Jahre). Gegenläufiger Bewegungen und grüne Tage sind im Rahmen der Baisse – Trends üblich. Daher wird , während wir immer offen für Verbesserungen sind, haben die jüngsten Gewinne in Aktien hatten nur geringe Auswirkungen auf die längerfristigen Daten , die von unserem nachverfolgt Marktmodell .